Wie sind eine verbindliche Terminpraxis

Bitte buchen Sie deshalb immer einen Termin im Vorfeld - telefonisch oder hier auf der Website!

Termine hier buchen - danach bitte Emails checken!

Bitte beachten Sie bei der Buchung Ihres Sprechstunden-Termins:

Wenn Sie den gewünschten Termin gebucht haben, erscheint hier im Portal ein Fenster "Vielen Dank für Ihre Terminanfrage!" mit weiteren Anweisungen!

Bitte gehen Sie so vor, wie angegeben, da andernfalls Ihr Sprechstunden-Termin bei uns im Terminkalender nicht fest gebucht wird!

Nach der Terminanfrage erhalten Sie eine...

1. Email ("Bestätigen Sie Ihre Terminanfrage"):

Bitte bestätigen Sie unbedingt den Link, den Sie per Email erhalten in den nächsten 30 Minuten, ansonsten wird der von Ihnen gewünschte Termin wieder freigegeben!

Wenn Sie den Link der ersten Email bestätigt haben, erhalten Sie umgehend eine

2. Email ("Ihr Wunschtermin wurde reserviert"):

Hier haben Sie die Möglichkeit, mit einem Link Ihren Sprechstunden-Termin in Ihren persönlichen Kalender zu integrieren bzw. mit einem zweiten Link Ihren Termin bis zu 24 Stunden vorher zu stornieren!

Termine buchen für die Sprechstunde vor Ort:

Liebe Patientinnen und Patienten,

im Terminkalender hier auf der Homepage (siehe unten) können Termine zur Sprechstunde gebucht werden.*

In der Sprechstunde vor Ort besprechen Sie dann mit dem Arzt auch ggf. weitere Maßnahmen wie z. B. Blutentnahmen u. a.

Blutentnahme-/Labor-Termine können hier auf der Homepage

NICHT direkt gebucht werden,

da Blutentnahmen zunächst das Gespräch mit dem Arzt voraussetzen!

Für Impf-Termine schreiben Sie uns bitte eine Email oder rufen Sie uns an*.

Für Patient*innen mit Symptomen

eines grippalen Infektes/Covid19-Symptomen oder mit Magen-Darm-Infekt bieten wir eine Infekt-Sprechstunde an!

Vereinbaren Sie Ihren Termin bitte unbedingt telefonisch oder per Email!

Kommen Sie nicht einfach in die Praxis - machen Sie vor Ihrem Praxisbesuch einen Schnelltest und kommen Sie nur in unsere Praxis, wenn er negativ ist!

Termine für Anliegen, die zeitaufwändig sind - wie z. B. Jugendarbeitsschutzuntersuchungen, Tauglichkeitsbescheinigungen (Sport, Sportbootführerschein, Tauchen etc.) oder Gesundheitschecks - vereinbaren Sie bitte unbedingt telefonisch.

* Sie buchen hier online Termine für die Sprechstunde vor Ort in unserer Praxis!

Impfungen:

Für Impf-Termine müssen wir zuvor Ihren Impfpass einsehen. Je nach gewünschter Impfung besprechen wir die Vorgehensweise und etwaige

Impfschemata (z.B. bei Tollwut-Impfung oder Schnellschemata z. B. bei geplanten Reisen!).

Bitte vereinbaren Sie deshalb Ihren Impftermin telefonisch oder per Email.

Covid-Impfungen:

Da der Covid-Impfstoff in Deutschland immer noch nicht als Einzeldosis vorgehalten wird, müssen wir unseren Covid-"Impftag" (jeweils

donnerstags) sorgfältig planen - unsere Mitarbeiterinnen koordinieren die Covid-Impf-Termine.

Bitte vereinbaren Sie deshalb Impftermine telefonisch oder per Email.

Schedule your appointment today

Dear patient, please schedule your appointment in the list below, often there is the opportunity to get a same-day-appointment.

Please note that the appointment is only for consultation. Further measures like laboratory tests or blood-tests will be arranged after this consultation.

If vaccinations are required please make an appointment by email or call us, so we can discuss the details.

Please bring your vaccination card with you.

If you visit our practice for the first time, please bring also medical findings and results with you.

Please note: You are booking an appointment for consultation in our practice (no digital appointment).

Please check emails and don´t forget to confirm the appointment ;))

Sie möchten als Neupatient*in zu uns kommen?

Bitte VOR Terminbuchung unbedingt beachten!

Sie sind in einem Hausarztvertrag eingeschrieben?

Sie sind bisher in einer anderen Hausarztpraxis in Behandlung gewesen und dort in einem Hausarztvertrag (HZV) eingeschreiben?

Wenn Ihre Hausärztin/Ihr Hausarzt (bei der/m Sie im Hausarztvertragsprogramm eingeschrieben sind) geöffnet hat, sind Sie laut Hausarztvertrag gehalten, im Krankheitsfall diese/n aufzusuchen.

Ein Hausarztwechsel ist nur in bestimmten Fällen möglich.

In Notfällen können Sie natürlich auch bei uns behandelt werden.

Bitte geben Sie unter "Bemerkungen" an:

> ob Sie im Hausarztvertragsprogramm (HZV) bei einer/m anderen Ärztin/Arzt eingeschrieben sind

> Namen Ihrer Ärztin / Ihres Arztes

> Grund Ihres Praxisbesuches /Ihre Beschwerden

> bitte bringen Sie relevante Befunde mit und evtl. Ihren Impfpass (z. B. nach Hundebiss o. Ä.)

Für alle anderen Neupatient*innen

> Grund Ihres Praxisbesuches / Ihre Beschwerden

> bitte bringen Sie relevante Befunde und Ihren Impfpass mit

Vielen Dank!

Sie möchten als Vertretungspatient*in zu uns kommen?

Bitte VOR Terminbuchung unbedingt beachten!

Falls Sie bei Ihrer Hausärztin / Ihrem Hausarzt in einem Hausarztvertrag (HZV) eingeschrieben sind, stellen Sie sicher, dass Ihre Hausärztin/Ihr Hausarzt uns als vertretende Praxis angegeben hat!

Hören Sie sich dazu den AB Ihrer Ärztin/Ihres Arztes an, Aushänge beachten.

Bitte wenden Sie sich an die als Vertreter genannten Praxen!

Wenn unsere Praxis als Vertretungspraxis genannt wird, können Sie hier einen Termin vereinbaren.

> geben Sie den Namen der Ärztin/des Arztes an

> geben Sie Ihr Anliegen an

Vielen Dank!

Termine bitte rechtzeitig absagen!

Bitte sagen Sie Ihre Termine telefonisch oder per Email rechtzeitig ab, wenn Sie Ihren Termin nicht wahrnehmen können! So können wir ihn an andere Patient*innen vergeben!