Zu Ihrem und unserem Schutz!

Bitte beachten Sie folgende Maßnahmen in unserer Praxis:

Ihr Besuch in der Praxis:

Kommen Sie nicht einfach zu uns in die Praxis, sondern vereinbaren Sie nach Möglichkeit telefonisch oder online einen Termin, um die Anzahl der Patienten, die sich zeitgleich in unserer Praxis befinden, auf ein (in der Corona-Pandemie) verträgliches Maß zu beschränken.

Notfälle sind davon natürlich ausgenommen! Aber auch hier gilt: wenn möglich, bitte telefonisch vorher anmelden!

Corona-Abstriche (PCR-Tests) führen wir nur nach telefonischer Anmeldung durch, da hierfür ein spezielles Zeitfenster vorgehalten wird.

Wenn Sie einen grippalen Infekt oder Covid19-Symptome wie Fieber, Husten, Halsschmerzen, Geschmacks- u./o. Geruchsverlust haben oder wenn Sie Kontakt zu einem auf SARS-CoV-2 positiv Getesteten hatten oder wenn Sie aus einem Risikogebiet zurückgekommen sind, bitten wir Sie zunächst telefonisch mit uns Kontakt aufzunehmen. Dann besprechen wir die Vorgehensweise bzw. die Terminvergabe.

Formulare:

Rezepte, Überweisungen etc. fordern Sie bitte telefonisch oder per email an, Sie können sie dann am NÄCHSTEN WERKTAG (während unserer Öffnungszeiten!) abholen.

Corona-Hygiene-Regeln:

Halten Sie Abstand - mindestens 1,50 m! Im Wartezimmer und im Treppenhaus!

Es besteht Maskenpflicht (keine face-shields!) in der gesamten Praxis sowie im Treppenhaus!

Wenn Sie eine Befreiung von der Maskenpflicht haben: Wir bitten Sie, wenn irgend möglich trotzdem in unseren Praxisräumen sowie bei eventuellen Wartezeiten im Treppenhaus oder vor der Praxistür eine Maske zu tragen.

Zum Schutz anderer Patient*innen, sowie zum Schutz von Arzt und Mitarbeiterinnen!

Begleitpersonen...

können wir nur einlassen, wenn die Patientin/der Patient aus gesundheitlichen Gründen dringend auf eine Begleitung angewiesen ist!

Ansonsten bitten wir Begleitpersonen, außerhalb des Gebäudes zu warten. Es gibt im Umfeld der Praxis zahlreiche Möglichkeiten, die Wartezeit angenehm zu gestalten (auch in der kalten Jahreszeit)!

Bitte haben Sie Verständnis für diese internen Maßnahmen

und helfen Sie mit, sie umzusetzen - für uns alle!

Vielen Dank!